#gov2vie: Brainstorming für Gov20camp 2013 & Feebackrunde

Feedbackrunde zum #gov2vie

Der dritte und letzten Teil des Nachmittags dreht sich um die Frage, wie es mit dem gov2vie-Camp weiter gehen soll. In Deutschland wurde das 4te GovCamp ausfallen gelassen, was Peter Kühnberger ein durchaus inspirierender Gedanken sei. Peter Parycek teilt diese Ansicht weniger.
Michael Eisenriegler wirft ein, dass OGD-Data konzeptuell gegessen sei, da man inzwischen wisse, was man tun müsste. Anders sei das im Bereich Freedom of Information (…) – wo die Grenzen und Möglichkeiten noch nicht ausgelotet sind. Interessanter wäre also eventuell, solche Themenschwerpunkte zu wählen. Auch ein wenig enttäuschend war heuer, dass wenige PolitikerInnen am gov2vie waren. Teils ist es notwendig, Menschen sehr gezielt einzuladen, um qualitative Ergebnisse und spannende Tage gestalten zu können. Nach außen hin immer noch sehr „technoide Wirkung“, auch wenn inhaltlich heuer gar nicht so technisch. Ziel kann also sein, neue Menschen und neue Themen sehr gezielt zu suchen, auch um Motivation zu erhalten, sich den Aufwand der Organisation immer wieder anzutun😉

Ausblick 2013

Ort: ev. im neuen Rechenzentrum der Stadt Wien oderRaum der zur Kreativität anregt – Kabelwerk.

Zeitpunkt: Erste Dezember Woche

Neue Themen & Ideen:

  • Provokanter werden, aber in welche Richtung? Und Gegenfrage, warum?
  • Kunst & Kultur Brücke, aber dazu anderer Raum notwendig – siehe Ort.
  • In Kombination mit anderen Veranstaltungenm, Parafloss Netzfestival, Code Camp
  • Schwerpunkt Themen Stadt Wien: setzen, Smart Cities, Kultur;
  • ZIT Preisverleihung kombinieren

Neue Zielgruppen:

  • Wunsch mehr PolitikerInnen, persönlich ansprechen über unsere Netzwerke, Organisations- & Kommunikationsteam
  • Parlamentarier,
  • Wo sind die

Vorabendprogramm:

  • gov20camp Party sollte aber link zum gov20camp haben
  • Thematische vorträge am Vorabend um PolitikerInnen abzuholen

2 Kommentare

  1. I have been surfing online more than three hours today, yet
    I never found any interesting article like yours.
    It is pretty worth enough for me. In my opinion, if all web owners and bloggers
    made good content as you did, the net will
    be a lot more useful than ever before.

    Gefällt mir

  2. Its the effective game design which will
    result in effective game development. The pinnacle of sprite-based video gaming
    was achieved by Capcom with their later iterations of the Street Fighter
    Alpha series, and also by many SNK fighters. Kicking the nearest
    ball is only allowed then distance between balls more than half of the radius of a ball.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s