Gov2.0Camp Vienna – danielm#3

Plattform Mein(e) Abgeordnete(r) – Wer sagt was zu welchem Thema und warum eigentlich?

Michael Eisenriegler, www.respekt.net
Planungswerkstatt Saal, 14:30-15:10

Wer sagt was zu welchem Thema und warum eingentlich? Jede/r Abgeornete/r hat mehrere Rollen und Funktionen. Wissen zu den einzelnen Rollen und Funktionen sowie Informationen über die unterschiedlichen Aktivitäten aller Abgeordneten soll gesammelt und angeboten werden. Dieses non-profit Projekt soll in verschiedenen Phasen umgesetzt werden, erst eine Recherche über alle Abgeordneten soll über unterschiedliche Kanäle erfolgen, in späterer Folge sollen diese Daten informationsunterstützt verfeinert und angereichert werden. Für weiteren Input und Ideen ist man sehr dankbar.

Die Möglichkeiten von www.meinparlament.at, Fragen zu stellen und mit den Abgeordnenten zu interagieren, hat mit Mein(e) Abgeordnete(r) , dass bei beiden Systemen die Möglichkeit besteht einzelne Politiker individuell anzusprechen und sich über sie ein Bild zu machen. Eine Darstellung darüber, in welchen Aufsichtsräten, Gremien, Vereinen und Firmen diese Politiker sitzen, was sie im Zivilleben tun, würde sehr zur Transparenz beitragen. Breite Zustimmung im Publikum zur Idee und zum Projekt.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s